top of page

FAQ

DSC05252-schaeuble_website.jpg

Was passiert eigentlich, wenn das Wetter schlecht ist?

Ganz viele meiner Bilder sind tatsächlich nicht bei Sonnenschein entstanden. Diese braucht es auch überhaupt nicht - im Gegenteil!

Eine zu hoch stehende und grelle Sonne verursacht unschöne Schatten im Fell des Tieres und in dem eigenen Gesicht, sodass sich ein paar Wölkchen super zum fotografieren eignen. Wenn es jedoch aus Eimern gießt, werden wir das Shooting natürlich verschieben und einen neuen Termin ausmachen.

Muss man Shootingerfahrung haben?

Nein! Du musst auf keinen Fall schon Shootingerfahrung haben - es macht überhaupt nichts, wenn du noch nie vor der Kamera gestanden hast.

Die meisten Kunden buchen zum ersten Mal ein Shooting und haben sowas noch nie zuvor gemacht. Falls du Hilfe mit dem "richtigen" Posing brauchst,

helfe ich dir gerne jederzeit und gebe dir Anweisungen wie du dich am besten positionieren kannst. Bis jetzt war noch kein Kunde nach dem Shooting nicht zufrieden.

Was ist, wenn mein Tier nicht gut ruhig stehen kann?

Das macht überhaupt nichts und ist auch vollkommen normal.

Jedes Tier ist individuell und entsprechend entspannt möchte ich auch auf euch eingehen. Wir nehmen uns immer genug Zeit für ein Shooting, sodass

am Ende tolle Bilder im Kasten sein werden.

Kann man das mit dem schwarzen Hintergrund immer machen?

Die einzige Voraussetzung für Bilder vor schwarzem Hintergrund ist eine dunkle Stallgasse oder Scheune ohne Lichtquelle im Hintergrund.

In diese wird das Pferd zur Hälfte hineingestellt und mit genügend Abstand werde ich von draußen fotografieren.

Der Rest passiert dann in der Nachbearbeitung der Bilder.

Was ziehe ich bei dem Shooting am besten an?

Ganz wichtig: Du musst dich wohlfühlen!

Gedeckte Farben (schwarz, grau, braun, beige usw.) wirken meistens sehr harmonisch  und gut zu den meisten Tieren.

Natürlich können auch besondere Kleidungsstücke und Accesoires gewählt werden, wie zum Beispiel Kleider, Blumenkränze, Turnieroutfits usw.

Die Regel ist - es gibt keine Regel. Alles ist erlaubt, worauf du Lust hast. Wenn du magst, berate ich dich aber vor dem Shooting auch sehr gerne. Außerdem kannst du während eines Shootings einmal das Outfit wechseln. 

Können auch unbearbeitete Bilder bestellt werden?

Die Bildbearbeitung macht einen wahnsinnig großen Teil meiner Arbeit aus und repräsentiert diese auch nach außen. Ich möchte jedem Kunden das perfekte Gesamtpaket anbieten, dazu gehören auch die vollständig bearbeiteten Bildern. Somit können unbearbeitete Bilder aus den Shootings nicht bestellt werden.

bottom of page